Über mich

Ich, Alexander Grasel 1974 geboren,

 

Wohnort Nöstach, betreibe dieses schlafraubende Hobby schon seit vielen Jahren, und bin nachwievor voll und ganz hingerissen, was sich da oben wirklich alles rumtreibt.

 

Meinen Anfang begann ich mit einer Nikon F60 mit Weitwinkelobjetiv.

Da dies nicht die Zukunft sein konnte, vergrösserte ich auf eine Meade LXD75 Montierung mit einem 6"Schmidt Newton und einer mod. Nikon D70.

Ich fotografierte am Anfang sehr helle Objekte, auf die ich als Anfänger sehr stolz war.

 

Tja die Zukunft blieb nicht stehen,....es kam die Losmandy G11 mit einigen Refraktoren und einer kleinen CCD.

Dieses Equipment betrieb ich einige Jahre mit Erfolg in der Astroszene.

Aber da das "Zeitalter Hi-Tech" nicht an mir vorüberging, investierte ich in eine ASA DDM 60Pro Montierung, Skywatcher EQ6R Montierung.

 

Ausrüstung derzeit:

ASA DDM 60pro, Skywatcher EQ6R, Fornax Light Track II,

Canon Eos 6Da - 600Da, Atik 460c - 420c, 5 Player One Kameras