Über mich

Ich, Alexander Grasel 1974 geboren,

 

Wohnort Hirtenberg, betreibe dieses schlafraubende Hobby schon seit einigen Jahren, und bin nachwievor voll und ganz hingerissen, was sich da oben wirklich alles rumtreibt.

 

Meinen Anfang begann ich mit einer Nikon F60 mit Weitwinkelobjetiv.

Da dies nicht die Zukunft sein konnte, vergrösserte ich auf eine Meade LXD75 Montierung mit einem 6"Schmidt Newton und einer mod. Nikon D70.

Ich fotografierte am Anfang sehr helle Objekte, auf die ich als Anfänger sehr stolz war.

 

Tja die Zukunft blieb nicht stehen,....es kam die Losmandy G11 mit einigen Refraktoren und einer kleinen CCD.

Dieses Equipment betrieb ich einige Jahre mit Erfolg in der Astroszene.

Aber da das "Zeitalter Hi-Tech" nicht an mir vorüberging, investierte ich in eine ASA DDM 60Pro Montierung.

Diese Montierung habe ich jetzt schon 1,5 Jahre und bin damit sehr zufrieden.

 

2013 löste ich meine Foto Ausrüstung auf und investierte in ein grösseres Gerät - Celestron 11 HD mit Hyperstar + Atik 460exc.

 

Aber weiteres könnt ihr in meinem Equipment betrachten....